News

22.10.2019

Exkursion zum Thema Mehrzweckhallen

Am Montag den 21.10.2019 haben wir gemeinsam mit Vertretern einer Gemeinde aus Mittelbaden eine Exkursion zur Besichtigung von Mehrzweckhallen unternommen. Start war die Römerhalle in Riegel, über Rheinfelden-Herten zur Besichtigung der Mehrzweckhalle des St. Josefshauses ging es weiter in die Schweiz. In Gebenstorf wurde die Dreifeldsporthalle Brühl und in Niederglatt die Mehrzweckhalle Eichi besichtigt.

links und unten: Mehrzweckhalle Brühl in Gebenstorf von Frei & Ehrensperger Architekten,           oben: Mehzwechhalle Eichi in Niederglatt von L3P Architekten
links und unten: Mehrzweckhalle Brühl in Gebenstorf von Frei & Ehrensperger Architekten, oben: Mehzwechhalle Eichi in Niederglatt von L3P Architekten

22.10.2019

Preisgerichtssitzung Realisierungswettbewerb Feuerwehr & dRK Iffezheim

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 fand zu dem von uns betreuten Wettbewerb "Neubau Feuerwehrhaus / DRK Iffezheim" die Preisgerichtssitzung statt, aus der das Büro Bernd Zimmermann Architekten aus Ludwigsburg siegreich hervorging. Wir gratulieren dem 1. Preisträger recht herzlich zum Wettbewerbserfolg.

1. Preis: Bernd Zimmermann Architekten, Ludwigsburg
1. Preis: Bernd Zimmermann Architekten, Ludwigsburg

18.10.2019

Jurysitzung Planungskonkurrenz BergrettungswachE Hinterzarten

Am Montag den 14. Oktober 2019 fand die Jurysitzung zur Planungskonkurrenz „Bergrettungswache Hinterzarten“ im Kurhaus Hinterzarten statt. Wir haben das Verfahren betreut und gratulieren dem 1. Preisträger Sennrich & Schneider aus Breisach zum Wettbewerbserfolg. 

1. Preis: Sennrich & Schneider Architekten, Breisach
1. Preis: Sennrich & Schneider Architekten, Breisach

07.10.2019

Preisgerichtssitzung  Wettbewerb Sportkindergarten Kirchzarten

 

 

Am Dienstag den 01. Oktober 2019 fand die Preisgerichtssitzung zum nicht offenen Realisierungswettbewerb „Neubau Sportkindergarten“ in Kirchzarten statt. Wir haben in Zusammenarbeit mit KommunalKonzept das Wettbewerbsverfahren betreut und gratulieren dem 1. Preisträger Architektur 109 mit Plankontor S1 Landschaftsarchitekten aus Stuttgart zum Wettbewerbserfolg. 


25.07.2019

Neubau Mehrfamilienhaus D Gundelfingen

Nachdem der Rohbau steht und die Fenster eingebaut sind erfolgt nun der Innenausbau, Fertigstellung voraussichtlich Ende Oktober.


22.07.2019

Preisgerichtssitzung  Wettbewerb Sanierung windeckgymnasium Bühl

Am Freitag den 19. Juli 2019 fand die Preisgerichts-sitzung zum nicht offenen Realisierungswettbewerb Sanierung Windeckgymnasium Bühl statt. Wir haben das Wettbewerbsverfahren betreut und gratulieren dem 1. Preisträger Dasch Zürn + Partner aus Stuttgart zum Wettbewerbserfolg.


27.06.2019

Umbau friedrichstrasse 50

Die Umbauarbeiten in der Friedrichstraße 50 in Freiburg im Breisgau haben begonnen. Ende 2020 sollen hier neue Wohnappartements entstehen.


05.06.2019

Büroausflug nach Kreta

 

 

 

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 war das Team des Architekturbüro Thiele auf Kreta auf Exkursion. Neben dem berühmten Palast von Knossos wurden die Leprainsel Spinalonga, die Städte Chania und Heraklion sowie das Dorf Agios Nicolaos besichtigt.


23.05.2019

Bürgerinformation Rheinfelden

 Am Mittwochabend, den 22. Mai 2019 fand in Rheinfelden eine Bürgerinformation zu den von uns geplanten Nachverdichtungskonzepten für vier verschiedene Quartiere statt. Rund 120 Bewohner informierten sich über die Konzepte und diskutierten die Masterpläne. 

© Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden)
© Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden)